Über uns

Hier erfährst Du, wer hinter Weltenbummler Kids steckt und was unsere Visionen und Werte sind.

CAB120D7-A4D8-4914-8F9E-63F1F8878514.JPG

Wir sind Stephi und Ben, die Gründer von Weltenbummler Kids. Unsere grosse Leidenschaft ist das Reisen mit unseren 3 Kindern. Wir haben die Vision, die Welt in alle Kinderzimmer zu bringen.

Die Geschäftsidee - Wie alles begann ...
Snapseed 10.JPG

Natürlich haben wir unsere Freunde in Abu Dhabi besucht und die weite der Wüste mit eigenen Augen bestaunt. Noch eine kleine Geschichte am Rande, da sie einfach unglaublich ist. Nach 5 Jahren kam ein Anruf: "Wir ziehen zurück nach Deutschland!" Wir waren in der Zwischenzeit von Berlin ins Münsterland, mitten ins Grüne, gezogen. "Wir ziehen ganz in die Nähe von euch - auf einen Bauernhof nur 5 Minuten entfernt!" Dies ist wirklich reiner Zufall und manchmal fühlt es sich so an, als sollte alles so sein. 

​Als sich abzeichnete, dass wir wieder eine längere Reise machen und Berlin und unsere Jobs verlassen würden, dachten wir: Jetzt oder nie! Wir nutzten die Weltreise, um die Idee reifen zu lassen und ein Konzept auszuarbeiten. 

Schon vor 4 Jahren entstand die Idee für eine länderspezifische Buchreihe. Damals zog der beste Freund unserer ältesten Tochter nach Abu Dhabi und wir fanden keine geeigneten Kinderbücher, um unserer Tochter eine Vorstellung davon zu geben, wo ihr Freund nun wohnt. Am Ende saßen wir vor Google Bilder und beschlossen, dass dies auch kindgerechter gehen müsste. 

 

Die Idee für eine länderspezifische Kinderbuchreihe war geboren.

Werte & Visionen

Wir merkten schnell, dass hinter der Buchreihe noch viel mehr steckt... Es geht um Werte und Visionen. Um Weltoffenheit, Abenteuerlust und Optimismus. Es geht um unsere Kinder und alle Kinder dieser Welt.

 

Unsere Vision ist, die Welt in alle Kinderzimmer zu holen. 

Wenn wir an unsere Vision denken, dann sehen wir Eltern, wie sie zusammen mit ihren Kindern unsere Abenteuergeschichten lesen und gemeinsam die Welt entdecken. Wie sie danach Lust haben, selber auf ein Abenteuer zu gehen - egal ob im Kinderzimmer, im Wald nebenan oder auf grosser Reise in der Ferne. Dabei nutzen sie unsere Ausrüstung, weil sie durchdacht & wirklich praktisch ist.

BuchMockup_Kinderzimmer_edited.png

Unsere Mission ist, dass Kinder Andersartigkeit und Fremden mit Neugierde und nicht mit Angst begegnen. Dass sie sehen, wie schön und spannend unsere Welt ist und dass sie schützenswert ist.

Kinderlesen_Buchmockup.jpg

Außerdem geht es uns um gemeinsame Eltern-Kind-Zeit. Auf den Reisen, aus der Ferne konnten wir sehen, wie unser Leben voller Verpflichtungen war, wie wir von einem Termin zum nächsten hetzten. Auf den Reisen werden wir daran erinnert, worum es unserer Meinung nach im Leben wirklich geht: Im Moment sein und ganz bewusst die Familienzeit genießen. Dabei ist es ganz egal, ob zu Hause oder unterwegs - nur gelingt es uns auf Reisen besser. Wir hoffen, dass unsere Bücher Eltern beim Vorlesen daran erinnern, dass es genau um diese Zeit geht.

 

Einfach Zeit mit Kindern verbringen.

aktiveFamilie_mockup_edited.png
Träume leben

Wir haben uns im BWL Studium kennengelernt und Ben hat bei weltweit renommierten Unternehmen wie Heineken, Unilever und Henkel als Marketing Experte gearbeitet. Stephi ist Vertriebsprofi und hat bereits zweimal ein Start-up hin zu einem Konzern als Führungskraft begleitet. Ben hat sein Talent fürs Schreiben entdeckt und Stephi liebt es, das perfekte Reisezubehör zu entwickeln.

Bildschirmfoto%202020-09-09%20um%2013.17

Wir finden, dass wir uns perfekt ergänzen, um das Abenteuer "Start in die Selbstständigkeit" gemeinsam zu wagen, und unsere Träume zu leben.

BEN

der Ruhepol

  • Gründer

  • Autor

  • Marketingexperte

  • Brand Manager

  • Finanzen (Excellliebhaber)

  • IT-Support

STEPHI

die treibende Kraft

  • Gründerin

  • Vertriebsprofi

  • Reisezubehörtester & -entwickler

  • Instagram Influencer

  • Webseitenverantwortliche

  • Admin (Orga, Steuern, Recht, ...)

Übrigens zeigt Stephi jeden Sonntag Abend auf Instagram in der Story, im "Wochenstart mit Weltenbummler Kids" ganz offen und ehrlich, alle Höhen und Tiefen des Träume Lebens (@weltenbummlerkids). 

  • Instagram und IGTV

Zurück in Deutschland zogen wir von Berlin ins Münsterland. Mitten ins Grüne. Hier mit Blick auf ein Feld, gründeten wir den Verlag "Weltenbummler Kids & Company".

 

Wir haben keine Erfahrung im Verlagswesen und haben auch noch nie Produkte selber entwickelt. Wir halten es da mit dem Motto von Pippi Langstrumpf: „ich habe es noch nie gemacht, daher muss es gut werden.“ 

Du willst alles wissen?! ...

... das Fernweh wurde uns wohl schon in die Wiege gelegt.

BEN

Ben ist halber Schwede und seine Eltern haben ein Sprachreiseunternehmen - kein Wunder, dass er 5 Sprachen spricht - und außerdem hat er als Kleinkind jeden Sommer in Schweden à la Bullerbü bei seiner Oma verbracht.

STEPHI

Stephis Eltern waren beide Lehrer und Weltenbummler. Somit hat Stephi jeden Ferientag als fünf köpfige Familie in einem umgebauten Wohnmobil in der Ferne verbracht. Auf dem umklappbaren Beifahrersitz stand ihre Wiege und schon als Kleinkind lernte sie ganz Europa und den Norden Afrikas kennen - ihre schönsten Kindheitserinnerungen.

Das Reisen hat uns direkt verbunden, als wir uns vor fast 20 Jahren kennengelernt haben. Seitdem erkunden wir gemeinsam die Welt. Am Liebsten auf langen Reisen. Daher haben wir uns während des Studiums für ein Jahr eine Auszeit für eine Weltreise genommen und uns zwischen Jobs immer mal wieder für 2-3 Monate in die Ferne verabschiedet.

Dann kamen unsere Kinder ...

... und das Abenteuer Reisen ging richtig los.

2012

2012 kam unsere erste Tochter auf die Welt und wir nutzten die Elternzeit für eine 2-monatige Wohnmobilreise durch Italien und Griechenland. Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag - Yeah, noch zahlte sie nichts - flogen wir mit Rucksäcken noch einmal in die Ferne nach Sri Lanka.

2015

2015 kam unsere zweite Tochter und wir reisten in der Elternzeit 6 Monate mit dem Rucksack durch Argentinien, Chile, Bolivien, Brasilien, Paraguay und Uruguay. Den letzen Monat über tankten wir dann noch einmal Sonne in Jamaika. Da das Wiederkommen so schwerfiel buchten wir direkt eine Reise nach Abu Dhabi.

2018

2018 wurde unser Sohn geboren und als er gerade mal 3 Monate als war, ging es los auf unsere Weltreise (USA, Vancouver Island, Japan, China, Mongolei, Russland, Spanien, Marokko). Noch bevor unser kleinster Weltenbummler ein Jahr alt wurde, hatte er bereits, die Welt einmal umrundet.

Wir haben das große Glück, tolle Reisekinder zu haben, die das Reisen genau so sehr lieben, wie wir. Im Wohnzimmer hängt eine riesige Weltkarte und wir sitzen oft träumend davor, füllen unsere Bucket List mit exotischen Reisezielen und denken uns Geschichten für unsere nächsten Bücher der Buchreihe "Die Weltenbummler Kids" aus.. 

 

Denn jetzt reisen wir nicht mehr alleine um die Welt, sondern die Weltenbummler Kids sind immer mit dabei.

Bildschirmfoto 2020-09-30 um 15.40.28.pn
Bildschirmfoto 2020-09-30 um 15.41.55.pn
Bildschirmfoto 2020-09-30 um 15.41.23.pn
Bildschirmfoto 2020-09-30 um 15.40.14.pn
Bildschirmfoto 2020-09-30 um 15.40.04.pn

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so viel über uns und unsere Vision zu erfahren. 

 

Wenn Du diese Vision teilst und uns unterstützen möchtest, dann kannst Du das über viele Wege tun.

 

Eine Auswahl sind zum Beispiel:

Unterstütze uns finanziell, indem Du

  • ein Produkt über unseren Online Shop kaufst

  • Du über den Amazon Affilate Link rechts, wie gewohnt einkaufst. (Für jeden Kauf den Du tätigst, der über diesen Link geht, erhalten wir eine kleine Provision. Keine Sorge, wir sehen nicht, was wer gekauft hat. :-)

  • uns eine Spende Deiner Wahl über Pay Pal schickst.

Erzähle von uns

  • egal ob Familie, Freunden, Kollegen oder Nachbarn - je mehr Menschen von unserer Vision erfahren, desto besser.  

  • Auch wenn Du uns auf Instagram und Facebook folgst und uns dort weiterempfiehlst, ist das eine riesige Hilfe.

Schreibe eine positive Rezension

  • Sobald unsere Bücher und Ausrüstung verfügbar sind, helfen uns positive Rezensionen auf z.B. Amazon sehr.

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und dass Du wirklich bis zum Ende gelesen hast!

 

Auf dass wir gemeinsam die Welt in alle Kinderzimmer bringen.

Ganz liebe Weltenbummler-Grüße von,

Ben Stephi

51PbLTyRoZL.jpg

Follow us

  • Weltenbummler Kids auf Instagram
  • Weltenbummler Kids auf Facebook

für Händler und Geschäftskunden

Bekannt aus

Logo_Westf%C3%83%C2%A4lische_Nachrichten
logo_facebook_edited.jpg
Muenster-Logo-black.png
nooba_logo_blue_0c91ac_h100px.png
radio_kiepenkerl_edited.png
Bildschirmfoto 2020-10-02 um 08.32.34.pn

© 2020 Weltenbummler Kids