Eine kleine Bitte

Bücher für Eltern
die meisten als Taschenbuch und/oder Kindl Version erhältlich

Mut für Zwei

von Julia Malchow 

Seit diesem Buch steht die Transibirische Eisenbahn und die Mongolei ganz oben auf meiner Buckit List. Reisen mit Kindern? Geht auch mit Baby und alleine als Mama. Sehr beeindruckend.

Weltenbummler

von Heike Praschel

Selber fast aufgewachsen in einem Wohnmobil, war ich schon durch das Cover begeistert. Eine Familie auf Weltreise mit einem treuen Wohnmobilbegleiter. Heike Praschel schreibt mit Humor und genau der richtige Portion Spannung.

Weltreise mit Kindern

von Susanne Saade

Wie ist so eine Weltreise als Familie, mit allen Höhen und Tiefen? Das erfährst du in diesem wunderbaren Buch.

Reisen mit Kindern: Von Bauernhof bis Bali von Geraldine Friedrich

Hier findest du alles wissenswerte zu 22 Reisezielen und dazu gibt es praktische Tipps. Der Auto verspricht: "Nach diesem Buch wissen Eltern, wohin die (nächste) Reise geht!"

Eine Million Minuten

von Wolf Küper 

Eine Million Minuten zusammen, das war der Wunsch von Wolf Köpers Tochter. Der Wunsch wurde erfüllt und los ging es um die Welt. Eine Geschichte mit vielen Gänsehautmomenten.

Travel with Children

von Lonely Planet

Wir lieben die Lonley Planet Reihe als Reiseführer und da durfte dieser nicht fehlen. Das Autorenteam gibt Tipps und Ideen für 80 kinderfreundliche Länder.

Abenteuer Elternzeit

von Inka Schmeling

Dies ist ein hilfreicher Ratgeber über das Reisen mit Baby und Kleinkind. Es gibt informative Experteninteriews, Tipps fürs Kinder-bei-Laune-halten und alles Wissenswerte von der Reiseplanung bis hin zur Reise vor Ort.

Einfach raus!: Weltreise mit Kindern von Vera Geier

Begleite Vera und Jan auf ihrer Reise um die Südhalbkugel mit ihren beiden Kindern (5 und 14 Jahre) und nehm dabei wertvolle Tipps fürs Nachmachen mit.

Mit deiner Familie auf Langzeitreise

von Julia Bräuning

Dieses Buch ist ein Geschenk für alle Eltern, die ein ortunabhängiges, freies Leben mit ihrer Familie genießen wollen. Von Infos zu Vorbereitung, Finanzierung, Schule, Versicherungen & Co bis hin zum Schranken aufbrechen. Alles dabei und unglaublich wertvoll.

Fliegen mit Baby und Kleinkind

von Kerstin Führer

Endlich! Hier gibt es alle Antworten zu 190 Fragen Rund ums Fliegen mit Babys und Kleinkindern. Praktisch als Nachschlagewerk aufgebaut. 

Vier um die Welt  

von Alexandra Frank

Hier geht es um das Abenteuer mit Kindern um den Globus zu reisen mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern und auf vier Kontinenten. Und das Fazit der Autorin: "Weltreise mit kleinen Kindern geht, ganz wunderbar sogar."

Mit 6 Kindern um die Welt

von Ka Sundance

Ka macht es vor: "Wer glaubt, Freiheit und Familie ließen sich nicht miteinander in Einklang bringen, wird hier eines Besseren belehrt." Außerdem gibt es viele nützliche Tipps, um auch deinen Traum wahr werden zu lassen.

Bücher für Eltern
Wickeln & Bad
Bücher für Kinder
Schlafen
Hörbücher für Kinder
Sicherheit & Reiseapotheke
Essen & Trinken
Koffer & Rucksäcke
& Tragen & Buggys
Spielsachen
Flieger & Auto & Wohnmobil
Strand & Sonne
Reise Nach- & Vorfreude
Nichts Passendes für dich dabei?
Ich freu mich über Vorschläge und/oder Fehlermeldungen