von uns getestet (fast alles)

von Weltenbummlern für Weltenbummler

Amazon Affiliate Shop*

Wir  erhalten eine kleine Provision, wenn Du etwas kaufst.

Koffer & Rucksäcke

Trunkie Koffer zum drauf sitzen 

Wir benutzen den Koffer sehr gerne für kurze Wochenendtripps mit dem Flugzeug. Zack sind ein paar Kindersachen eingepackt, die Kleinen setzen sich auf den Koffer, die Große zieht - alle sind glücklich. 

Deuter Tramperrucksack

Ich habe diesen Rucksack von Deuter, nur in einer anderen Farbe, die es wohl nicht mehr gibt. Ich finde ihn mit den verschiedenen Fächern einfach nur genial und bekomme immer alles unter. Achja und bequem ist er auch noch. :-)

Vaude Kinderrucksack

Am liebten sind wir ja mit unseren Rucksäcken unterwegs. Da wollte unsere Große natürlich auch einen haben. Dieser ist vom Packmaß her für Spielsachen ideal und der praktische Brustgurt verhindert das runter rutschen. Eigentlich haben wir den von Franky, aber der ist gerade nichtlieferbar.

Koffer

Wir reisen selten mit Koffern, aber wenn, dann haben wir ganz normale. Worauf ich aber geachtet habe ist, dass sie sich ineinander stapeln lassen, so wie diese.

Packtaschen für das Gepäck

Nie wieder Unordnung im Koffer/Rucksack. Wir haben dieses Set gleich 3 mal gekauft und lieben es. Mit einem Edding haben wir alle Taschen mit Zeichen bemalt, so dass auch die Kinder gleich die richtige Tasche finden. Nach nun 5 Jahren gehen nur leider einige Reißverschlüsse kaputt.