Eine kleine Bitte

Koffer & Rucksäcke & Tragen & Buggys
Das richtige Gepäck + Buggy + Trage ist für uns immer das A und O. Dies sind unsere Favoriten.

Trunkie Koffer zum drauf sitzen 

diesen benutzen wir sehr gerne für kurze Wochenendtripps mit dem Flugzeug. Zack sind ein paar Kindersachen eingepackt, die Kleine setzt sich auf den Koffer, die Große zieht - alle sind glücklich. 

Manduka

haben wir wirklich immer mit dabei. Auf vollen Märkten oder langen Wanderungen oder einfach zum Mittagsschlaf sitzt die Kleine auch heute noch - mit ihren 2 Jahren  - gerne in der Manduka - jetzt auf dem Rücken, als Baby vorne.

Durchsichtige Tasche

Ich finde es einfach nur praktisch. Kein langes Rumsuchen, alles auf einen Blick und Diebe sehen direkt, dass das nur Windeln, Spielsachen und Snacks drin sind.

Mountain Buggy

wir sind riesige Mountainbuggy Fans. Egal ob am Strand, auf uneben Wanderwegen oder in ärmeren Ländern auf nicht wirklich vorhandenen Bürgersteigen - der Mountain Buggy kam immer überall durch und hat trotz der großen Reifen, ein geringes Packmaß. 

Mountain Buggy Nano Tandem

ist so klein, dass er sogar bei den meisten Airlines mit in die Flugzeugkabine darf. Der City Tour Baby Jogger, Babyzen Yoyo und GB Pockit Plus dürfen auch mit an Board, aber mein Favorit bleibt immer der Mountain Buggy.

Karabiner Haken für den Buggy

Wenn wir einen Buggy dabei haben, dann hängt da wirklich alles dran. Dafür sind dieser Karabiner sehr praktisch.

Deuter Kinderrucksack

Am liebten sind wir ja mit unseren Rucksäcken unterwegs. Da wollte unsere Große natürlich auch einen haben. Dieser ist vom Packmaß her für Spielsachen ideal und der praktische Brustgurt verhindert das runter rutschen. Eigentlich haben wir den von Franky, aber der ist gerade nichtlieferbar.

Tragetuch 

Von Geburt an ein Segen für uns. Wenn man einmal die Bindetechnik verinnerlicht hat, dann hat man sich Zack Zack, ein schreiendes Baby umgebunden und schon ist es zufrieden und ruhig. 5 Meter Stoff hat uns erst wegen des Packmaßes abgeschreckt, aber dann haben wir es einfach auch als Laken und Decke für die Kinder benutzt und somit waren wir immer froh, es dabei zu haben.

Sonnensegel mit UV Schutz für den Kinderwagen

Sehr leicht zu befestigen und immer so zu ziehen, dass das Gesicht schön im Schatten ist.

Doppel Mountain Buggy

Da wir so begeistert vom Mountain Buggy sind, haben wir uns für die 6 monatiger Elternzeitreise extra einen Doppel-Mountainbuggy besorgt und es war genau die richtige Entscheidung. Beide Kinder hatten einen Ausruhort und zusammengeklappt ist er überraschend klein.

Kinderwagentasche von Stokke

wenn der Kinderwagen doch am Gepäckband aufgegeben wird, ist diese Tasche genial. Sie schützt, hat viel Platz und super praktische Räder zum Ziehen.

Wickeltasche als Rucksack

Hier findet alles Platz und praktischerweise kann man die Tasche als Rucksack tragen, so dass man weiterhin beide Hände frei hat. Beim Reisen ein Luxus, der nicht zu unterschätzen ist.

Packtaschen für das Gepäck

Nie wieder Unordnung im Koffer/Rucksack. Wir haben dieses Set gleich 3 mal gekauft und lieben es. Mit einem Edding haben wir alle Taschen mit Zeichen bemalt, so dass auch die Kinder gleich die richtige Tasche finden.

Deuter Kindertrage

erst beim letzten Wanderurlaub haben wir die Kindertrage für uns entdeckt. Die Große läuft auch 10 km schon super mit und die Kleine machte noch Mittagsschlaf und fand die Trage toll. Das Kleine Fach unten war schnell mit Regenzeug, Fechttüchern und einem Picknick gefüllt. Sehr praktisch das Ganze.

Moskitonetz für Buggy und Reisebett

Ist dehnbar und passt auf unsere Sachen gut drauf. Die Maschen sind auch eng genug, so dass wirklich keine Moskitos durchkommen.

Reiseklappbuggy

Unsere Wahl, wenn wir wissen, dass es beim Reiseziel gute Bürgersteige gibt, die Kofferräume vermutlich klein sind und wir eigentlich nur was für den Mittagsschlaf suchen. Uns war ein Sonnendach wichtig und dass man die Sitzfläche zum Liegen bringen kann und dass es ein gutes Packmaß ist 

Kinderwagentasche zum Tragen

wenn der Biggy sich eher in die Länge klappt, dann ist diese Tasche toll, da sie viel Stauraum bietet.

Wickeltasche 3 in 1

(Bett, Wickelauflage + Tasche)

Zugegebernmaßen habe ich es nicht getestet. Aber ich liebe Dinge, die mehrere Funktionen haben. 3 in 1 - muss ich haben!

Flieger & Auto & Wohnmobil
Reise Nach- & Vorfreude
Schlafen
Koffer & Rucksäcke
& Tragen & Buggys
Wickeln & Bad
Sicherheit & Reiseapotheke
Hörbücher für Kinder
Bücher für Kinder
Bücher für Eltern
Spielsachen
Strand & Sonne
Essen & Trinken
Nichts Passendes für dich dabei?
Ich freu mich über Vorschläge und/oder Fehlermeldungen