Weltkarte zum frei rubbeln

Jedes bereiste Land wird frei gerubbelt und so entsteht eine tolle, bunte Karte.

Weltbild Welt aus Holz

Hier finden die schönsten Erinnerungsbilder einen wunderbaren Platz.

hängende Fußstütze

wenn einem beim Fußkissen die Luft ausgeht, dann ist diese hängende Fußstütze die Lösung. Hier liegen drei kleine Luftkissen bei, damit es noch bequemer ist.

- bitte vorab mit der Airline checken -

Kinderrucksack mit integriertem Kindersitz von Trunki

8 Literstauraum und ein Kindersitz in allem. Und das Kind trägt es selber auf dem Rücken. Fast zu gut, um wahr zu sein. (Gruppe 2/3, 15-36 kg)

Autofenster Sonnenschutz

In praktischem kleinen Packmaß und somit perfekt für die Reise in den sonnigen Urlaub.

Spielsachen für lange Autofahrten

Diese Spielsachen lassen auch die längste Autofahrt schnell rumgehen.

Jet Kids Bedbox

Ähnlich wie der Trunky Koffer, können hier die Kinder drauf sitzen und gleichzeitig wird der Koffer im Flieger zum Bett.

- bitte vorab mit der Airline checken -

Transporttasche für den Autositz

Wenn der Autositz mit dem Gepäck aufgegeben wird, dann würde ich diese Tasche empfehlen. Bei unserem letzten Flug kam unser Sitz nämlich leider sehr beschädigt auf dem Kofferband an ...

Auto-Rückenlehnen-Organizer

Für größere Kinder, die schon was auf dem iPad gucken dürfen. Alles gut verstaut.

Kinderwagentasche von Stokke

wenn der Kinderwagen doch am Gepäckband aufgegeben wird, ist diese Tasche genial. Sie schützt, hat viel Platz und super praktische Räder zum Ziehen.

Weltkarten Wand

für die schönsten Erinnerungsfotos. Sogar mit Nadel am passenden Ort.

Deryan Air Traveller

Falls man das Airline Bett nicht bekommen hat und keinen eigenen Sitz fürs Baby buchen möchte, dann kann dies eine gute Alternative sein. Natürlich nur, solange das Anschnallzeichen aus ist. Im Grunde ist es wie eine verstellbare Matratze und wiegt nur 1 kg. 

- bitte vorab mit der Airline checken -

Ting Globus „Abenteuer Erde“

Falls jemand den TING Stift schon hat. Auch hier gibt es einen tollen Globus.

Nackenrolle für Kinder

Egal, wo Dein Kind einschläft. Mit dieser Nackenrolle liegt es immer bequem. 

Kiddy Guardian Pro 2

Dieser Sitz der Gruppe 1/2/3, also für Kinder  von ca. 9 Monate bis 12 Jahren (9-36 kg) ist auch für Flugzeuge zugelassen.​ 

- bitte vorab mit der Airline checken -

Kinderwagentasche zum Tragen

wenn der Biggy sich eher in die Länge klappt, dann ist diese Tasche toll, da sie viel Stauraum bietet.

Weltkarte 

Diese Weltkarte erzählt sogar spannende Informationen mithilfe des Ting Stiftes.

Tiptoi Globus ab 7 Jahren

Der Globus für die älteren Kinder und auch für die Eltern.

Schutzgurt Polsterung

so können auch größere Kinder bequem schlafen.

Cares Gurt

Dieser Gurt hält Kinder von 10 bis 20 kg Körpergewicht und bis zu einer Größe von 100 cm gut im Sitz (ca. 1 bis 4 Jahren). Ich würde ihn aber nicht für die ganz Kleinen nehmen. 

- bitte vorab mit der Airline checken -

Autositz Transportrucksack

Wohin mit diesem riesigen Kindersitz? Einfach auf den Rücken. Durch die Polsterung ist es sogar recht bequem und er ist wasserdicht.

Kinderwagentasche zum Tragen

wenn der Buggy sich eher in die Länge klappt, dann ist diese Tasche toll, da sie viel Stauraum bietet.

Selbstaufblasbare Isomatte 

Mit einem Maß von 160x50 cm genau passend für Kinder. Leicht verstaubt und Leichtgewicht.

Walkie Talkie Reise Baby Phone

(5 km Reichweite)

Haben wir selber nicht, aber meine Schwester und sie ist begeistert davon. Sie haben ein kleines Ferienhaus am Strand und Dank des Babyphons können sie und ihr Mann noch abends schön spazieren gehen, während die Kinder schon im Bettchen schlummern. 

Wickeltasche als Rucksack

Hier findet alles Platz und praktischerweise kann man die Tasche als Rucksack tragen, so dass man weiterhin beide Hände frei hat. Beim Reisen ein Luxus, der nicht zu unterschätzen ist.

Wickeltasche 3 in 1

(Bett, Wickelauflage + Tasche)

Zugegebernmaßen habe ich es nicht getestet. Aber ich liebe Dinge, die mehrere Funktionen haben. 3 in 1 - muss ich haben!

Nackenrolle für Kinder

Egal, wo Dein Kind einschläft. Mit dieser Nackenrolle liegt es immer bequem. 

Durchsichtige Tasche

Ich finde es einfach nur praktisch. Kein langes Rumsuchen, alles auf einen Blick und Diebe sehen direkt, dass das nur Windeln, Spielsachen und Snacks drin sind.

Wickeltasche 3 in 1

(Bett, Wickelauflage + Tasche)

Zugegebernmaßen habe ich es nicht getestet. Aber ich liebe Dinge, die mehrere Funktionen haben. 3 in 1 - muss ich haben!

Penaten Creme (Reisegröße)

Die gute alte Penaten Creme in der parktischen Reisegröße. Passt in jede Tasche.

Augenbinde für Kinder

So ist es immer schön dunkel und gleichzeitig kuschelig flauschig.

Wickeltasche als Rucksack

Hier findet alles Platz und praktischerweise kann man die Tasche als Rucksack tragen, so dass man weiterhin beide Hände frei hat. Beim Reisen ein Luxus, der nicht zu unterschätzen ist.

Mobiles Klo

Wir haben es noch nie ausprobiert, aber irgendwie denke ich immer wieder drüber nach. Manchmal kann man ja wirklich nicht kurz ranfahren oder das Anschnallzeichen im Flieger ist an. Da kann dann schonmal was daneben gehen.

Aufblasbares Töpfchen

Unsere sind beide zum Glück trocken. Aber es gab Momente, in denen ich mir dies gewünscht hätte.

Faltbarer Klositz

So, wie manche öffentliche Toiletten aussehen, da ist es schon praktisch, so einen Sitz dabei zu haben.

Junior-ReadyBed

Dieses Bett war auch in der engeren Wahl, aber uns fehlte dann der Moskitoschutz und das Packmaß war für den Rucksack zu groß.

Moskitonetz fürs Familienbett

Da dieses Netz leicht und gut verstaubar ist, haben wir es immer dabei

Klettballspiel

Fangen ist ja am Anfang noch so eine Sache und mit diesem Spiel konnten unsere beiden Mäuse super zusammen spielen.

Reisewasserkocher

Schon der Zigarettenanzünder genügt und eine Flasche heißes Wasser für die Premisch ist frisch gemacht.

Milch Portionierer oder auch Snack Box mit Trinken oben

Super Praktisch, da alles in den Behältern gut verschlossen ist und man genau vorportionieren kann.

Zipp-Beutel in allen Größen

Ich liebe sie. Ich habe immer welche in allen Größen dabei und schwups, ist alles gut verstaut.

Kidz Travel Bed Set von Intex

Auch sehr praktisch, aber so wie das Junior Ready Bed für unseren Zweck zu groß vom Packmaß.

Reisezahnbürste

durch das Umklappen ist die Zahnbürste geschützt und nimmt wenig Platz im Kulturbeutel ein.

Moskitonetz für Buggy und Reisebett

Ist dehnbar und passt auf unsere Sachen gut drauf. Die Maschen sind auch eng genug, so dass wirklich keine Moskitos durchkommen.

Wasserspritz Tiere

Kommen bei uns sehr gut an. Egal ob im Pool, am Strand oder auch einfach so. Ein paar sind immer dabei.

Warmhaltetasche für Babyflaschen

Ich habe immer gestillt und sie daher nicht gebraucht. Aber diese wurde mir von einer Freundin empfohlen. 

Mikrofaser Handtücher

Meistens haben wir die Ponchos immer so zwischendurch zum drüber ziehen, wenn die Kinder aus dem Wasser kommen und das Mikrofaser Handtuch eher für Duschen.

Quedo Strandmuschel

hat Platz für die ganze Familie und ist dank der beiden Öffnungen schön kühl, da der Wind durchziehen kann.

UV Sonnenbrille (versch. Modelle)

Für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren. Vorher haben unsere die eh immer wieder ausgezogen.

Kinder Schnorchel Set

Für kleine Entdecker der spannenden  Unterwasserwelt. Findet Nemo.

UV Sonnenhut

"Der Hut bleibt auf." Der meist gesagte Satz am Strand mit Kindern. 

Schwimmflügel

Bei uns immer mit dabei und nur mit den Dingern am Arm bei den Kindern, kann ich mich entspannt zurück lehnen.

Kinderschlafsack 180x90cm

Extra für Kinder, geringes Packmaß, Leichtgewicht und auch als Decke zu benutzen.

Nachtlicht

Kuscheltiere und Nachtlicht in einem. Da kann man ja nur gut einschlafen.

größenverstellbarer Hochstuhl

Dieses Hochstuhl habe ich damals leider zu spät gesehen. Sonst hätten wir den fürs Wohnmobil gekauft, da unser Tisch für Draußen zu leicht für den Klemmhochsitz war und immer umfiel.

Mini Planschbecken

Ein Miniplanschbecken ist super praktisch, wenn die Wellen etwas höher sind und die Kleinen nicht alleine ans Wasser können. Außerdem dient es auch super praktisch als Badewanne, um nach dem Strandbesuch den Sand abzuwaschen

Snackbecher (ohne Rausfallen)

Das Kind kann den Becher selber halten und snacken, ohne dass was rausfällt. Sehr praktisch.

Lovebay Strandzelt

schön klein verstaubar und schnell etwas freestyle aufgebaut. Die Plane ist wasserabweisend und spendet einen schön großen Schatten.

UV Schutz Kleidung

Besonders bei Kindern mit empfindlicher Haut zu empfehlen. Hält im Wasser warm und schützt die Haut vor der Sonne beim Spielen im Sand.

Durchsichtige Tasche

Ich finde es einfach nur praktisch. Kein langes Rumsuchen, alles auf einen Blick und Diebe sehen direkt, dass das nur Windeln, Spielsachen und Snacks drin sind.