Eine kleine Bitte

Unsere Lieblings-Reisespielzeug
Jedes unserer 3 Kinder hat auf Reisen einen eigenen Rucksack - und der darf mit Spielsachen gefüllt werden. Natürlich kommen da nur die Lieblingssachen rein: Puppe, Teddy und dann noch diese Lieblingspielsachen. 

Seile

So simpel, aber mit Abstand das Lieblingsspielzeug von unseren Mädels. Mal sind die Seile eine Pferdeleine, mal gehen sie damit Bergsteigen und mal machen sie auch einfach nur wild Knoten - die wir dann wieder öffnen müssen. :-) Aber immerhin waren sie eine Zeitlang super damit beschäftigt.

Schnitzmesser für Kinder

Vielleicht denkt der ein oder andere, dass ein Messer für kleine Kinder zu gefährlich ist, aber unsere Mädels schnitzen absolut gewissenhaft und machen das wirklich großartig. Sie sitzen manchmal ewig da und schnitzen ganz versunken. 

Aufziehauto von Haba

Finn, unser Kleinster, liebt dieses Aufziehauto. Da es sowohl nach Vorne, als auch nach Hinten aufgezogen werden kann, hatte er es direkt raus und flitzt seitdem mit dem Auto durch die Gegend. 

Polly Pockets

Unsere Mädels lieben Polly Pockets. Leider gibt es die alten Modelle aus meiner Kindheit nur noch auf Ebay Kleinanzeigen. Maya und Ella stört das nicht,  sie sind von der neuen Version noch begeisterter als von der alten und somit sind die kleinen Polly Pockets Dosen immer das erste, was in den Rucksack gesteckt wird.

Uno - H2O to Go

Unser Uno ist immer dabei und dementsprechend sieht es auch aus. Eine andere Reisefamilie hatte dieses Set dabei und ich fand es so toll, weil es ewig hält - auch wenn Finn mal eine Karte in die Finger kriegt. Von daher weiß ich jetzt schon, was der Weihnachtsmann bringen soll. :-)

Stapelbecher

Diese Becher sind bei uns immer mit dabei und alle drei Kinder spielen noch damit. Maya und Ella nehmen sie zum Steine sammeln oder auch zum Planschen in der Badewanne und Finn baut Türme oder noch lieber: haut Türme, die von anderen gebaut wurden, wieder um.

Unserer Lieblings-Reisezubehör

Zusätzlich zu den Spielsachen, haben wir einige treue Reisebegleiter, die wirklich immer mit dabei sind. Hier siehst Du, auf welche Dinge, wir niemals verzichten möchten.

Bücher für Eltern
Wickeln & Bad
Bücher für Kinder
Schlafen
Hörbücher für Kinder
Sicherheit & Reiseapotheke
Essen & Trinken
Koffer & Rucksäcke
& Tragen & Buggys
Spielsachen
Flieger & Auto & Wohnmobil
Strand & Sonne
Reise Nach- & Vorfreude
Nichts Passendes für dich dabei?
Ich freu mich über Vorschläge und/oder Fehlermeldungen