Meine Lieblingsvideos + Kanäle zum Thema Reisen mit Kindern:
Weltreisefamilien
Packen + Reisespiele + Strand 

Die nächste Reise steht an und du hast keine Ahnung, was du einpacken sollst? Oder gehts bei dir auf einen langen Flug oder eine Autofahrt? Oder du suchst noch nach Inspirationen für einen Tag am Strand? Dies sind tolle Videos mit etlichen pfiffigen und schönen Spielideen - viele von ihnen zum Selbermachen (DIYs)

Folgende Kanäle wecken immer wieder mein Fernweh und lassen mich träumen. Hier kannst du von den Erfahrungen von Langzeitreisefamilien profitieren und erfährst viel übers Freilernen, Finanzierung, Auslandsversicherungen, & Co., aber bekommst auch viele konkrete Ländertipps.

The Sundance Family

ist vermutlich die bekannteste Reisefamilie. Ka und Katie reisen schon seit Ewigkeiten mit ihren 6 Kindern um die Welt und bieten eine Online Business School an, um anderen Familien zu helfen, auch ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Weltenbummler Kids

yeah, mein erstes eigens Video ist online und ich muss es einfach vorstellen. :-), Hier erfährst du, was wir einpacken, wenn es ins warme Länder geht. Wir packen nach dem Motto "Weniger ist mehr", denn schließlich tragen wir alles auf dem Rücken.

Die Horlachers

Reisen mit ihren 3 (bald 4) Kindern seit über 2 Jahren, meist mit dem Wohnmobil, um die Welt. Im Winter geht es dann in die Tropen, wo sie das Wintercamp für Langzeitreisefamilien im Buritara auf Koh PhanGan gestartet haben. Auf ihrem Kanal findet ihr tolle Infos, z.B. zum Thema Freilernen. 

Life with Sandy and Benny

sind mittlerweile zu Viert und reisen immer wieder mit ihren Kindern um die Welt. In diesem Video geht es darum, wie man so eine Reise finanzieren kann. Außerdem empfehle ich wärmsten ihren Film.

Familie auf Weltreise

sind zu Fünft unterwegs und machen tolle länderspezifische Videos und geben zusätzlich Tipps zu allen möglichen Themen, wie Finanzierung & Co. Schaut man die Videos, ist es fast so, als würde man mitreisen.

Wild Family Life

ist eine Ökofamilie, die sehr naturverbunden lebt und mit dem Wohnmobil unterwegs ist. Sehr inspirierend.

Mamiblock

Hier hat Julia vom Mamiblock, ein tolles kurzes Video mit 21 Tipps vom Packen, über auslauffreie Shampooflaschen bis hin zu selbst gebastelte Spielen für Klein und ganz Klein gemacht. Übrigens hat sie auch tolle Tipps für den Strand. 

MamiSurvival

Hier werden dir 20 tolle Ideen vom Sonnenschirm und Schutz vor Dieben, bis hin zu praktischen Spielsachen und der stabilen Sandspielzeugtasche vorgestellt.

Täglich Mama 

Anja von Täglich Mama teilt mit uns, ihre super kreativen Ideen für Reisespiele für kleine und größere Kinder. Besonders toll: mit praktischer Aufbewahrung in „Busy Bags“ und alles zum Selbermachen. 

Natürlich Anna

Anna und Franz geben ganz authentische Tipps zu allen möglichen Themen und sie haben auch ein paar Videos Rund ums Reisen. In diesem Video geht es um Spiele mit denen die Zeit schneller vergeht. 

The Bitcoin Family

Sie haben alles verkauft und in Bitcoins getauscht. Verrückt?! Oder genau die richtige Entscheidung zum richtigen Moment? Hier antworten sie auf die meist gestellten Fragen.

Mamas Reise Hacks

Eva hat mit einer guten Portion Humor gleich 5 praktische Videos zum Thema Reisen mit Kindern gemacht. In erster Linie geht es ums Fliegen mit Kindern, aber auch Koffer Packen und praktisches Reisezubehör

inspirierende

You Tube Videos

Zeit-verfliegen-lassende Podcasts

informative

Facebook Gruppen

zum Träumen einladende Filme

Fernweh-bringende

Instagram Bilder

wunderschöne Reise Blogs

größer Shop für Kinder Reisezubehör

großer Kinder Shop für Reisezubehör

Nichts Passendes für dich dabei?
Ich freu mich über Vorschläge und/oder Fehlermeldungen